FAQ & Hilfe
FAQ & Hilfe
Inhaltsverzeichnis (durch Klick auf die Überschrift gelangen Sie direkt zum Kapitel)
1. Onlinebestellung bei eluda Shop
2. Telefonische und FAX Bestellung
a. Ich habe Fragen. Wie kann ich euch erreichen?
c. Wo habe ich mehr Auswahl, in den Geschäft oder im Online-Shop?
e. Kann ich die Produkte vor Ort besichtigen?
a. Ist die Ware neu bzw. sind es original Markenartikel?
b. Das Produkt ist defekt, was soll ich tun?
c. Wie kann ich erreichen, dass mir bei einer Rücksendung der volle Betrag rückerstattet wird?
A. Der Bestellvorgang
1. Onlinebestellung bei eluda Shop:
Schauen Sie sich unser gesamtes Sortiment zunächst vollkommen unverbindlich und in Ruhe an. Klicken Sie sich durch die verschiedenen Kategorien oder nutzen Sie unsere komfortable Suchfunktion – es gibt jede Menge zu entdecken!
Haben Sie sich für eines oder mehrere unserer Produkte entschieden, legen Sie diese mit einem einfachen Klick in den Warenkorb. Der Button „Weitershoppen“ bringt Sie wieder zu Ihrer ursprünglichen Auswahlseite zurück. Ihren aktuellen Warenkorb sehen Sie jederzeit durch einen Klick auf den Button „Zum Warenkorb“.
Möchten Sie Ihren Einkauf abschließen, gehen Sie bitte zum Warenkorb und kontrollieren Sie Ihre Bestellung. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, können Sie ganz bequem die Menge einzelner Produkte verändern oder Produkte auch wieder vollständig aus dem Warenkorb entfernen.
Wenn Sie einen Einkaufsgutschein von uns haben, können Sie diesen jetzt einlösen. Tragen Sie einfach Ihren persönlichen Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Der Rabatt wird Ihnen sofort angezeigt und mit dem Rechungsbetrag verrechnet.
Um uns Ihre Bestellung zu übermitteln klicken Sie auf den Button „Zur Kasse gehen“. Im nächsten Schritt können Sie sich als Bestandskunde mit Ihren bestehenden Kundendaten anmelden oder als Neukunde ein persönliches Kundenkonto neu anlegen.
Wählen Sie nun noch Ihre gewünschte Zahlart und Lieferadresse aus und werfen Sie noch einen letzten Blick auf Ihre Bestellung. Sind alle Angaben korrekt, brauchen Sie nur noch auf „Bestellung senden“ klicken – und schon ist Ihre Bestellung bei uns!
Online bestellen können Sie übrigens an 365 Tagen im Jahr – und zwar rund um die Uhr!
2. Telefonische und FAX Bestellung
Sie können Ihre Bestellung selbstverständlich auch telefonisch aufgeben. Unsere Team stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und sind wie folgt für Sie erreichbar:
Tel. Bestellung oder Beratung 06103 3865957, 3865958
Wir sind für Sie da von Montag bis Samstag zwischen 9:30 und 18:30 Uhr.
FAX Bestellung
Sie möchten per FAX bestellen – kein Problem. Laden Sie sich zunächst unseren Bestellschein herunter. Den Bestellschein füllen Sie bitte vollständig aus und schicken diesen dann an folgende
FAX-Nummer: 06103 3865956
Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, benötigen wir auf dem Bestellschein, neben den gewünschten Produkten, folgende Angaben:
- Kundennummer (wenn vorhanden)
- Rechungsadresse
- Lieferadresse (falls abweichend von Rechnungsanschrift)
- Zahlart (bei Kreditkarte bitte unbedingt die Prüfziffer mit angeben)
- Datum und Unterschrift
B. Versand und Retouren
a. Versand
Wir versenden mit der DHL und DPD. In andere EU-Länder versenden wir nur auf Anfrage.
b. Lieferzeit
Die Zustellung in der Regel 1-2 Werktage. Sollte ein Paket nach 5 Werktagen noch nicht bei dir angekommen sein, dann wende dich an unsere Hotline. Wir überprüfen dann deine Bestellung und werden entsprechende Schritte einleiten. Natürlich geht das Versandrisiko auf uns.
c. Versandkosten
Deutschland Je Bestellung Versand 6,00 €. Ab einen Bestellwert von 25,00€ beliefern wir dich versandkostenfrei.
d. Retouren
Das Beste vorneweg: eine Rücksendung bzw. Retoure ist für Sie kostenlos. Wenn Bestellungswert über 40 € ist. Unter 40 € trägt die Käufer Rücksendungsgebühr. Sobald die Rücksendung bei uns eintrifft, überweisen wir Ihnen umgehend den Kaufpreis Ihre Rücksendung zurück.
F. FAQ
A. über eLuda Shop
a. Ich habe Fragen. Wie kann ich euch erreichen?
Entweder über unsere Service Hotline: 06103 3865957 (Hotline Mo-Sa von 9:30 bis 18:30 Uhr) oder per E-Mail an info@eluda.de. Wir sind bemüht uns Ihre Anfragen schnellsten zu beantworten. Natürlich stehen wir Ihnen auch in unserem Geschäft persönlich zur Verfügung.
b. Werde ich auch beraten?
Selbstverständlich! Benötigst Sie Produktberatung, Informationen oder Kaufempfehlungen? Dann wende Ihnen an unsere Hotline oder schick uns eine E-Mail mit Ihre Anliegen. Unser Verkäuferteam & das Online Shop Team werden dich ausführlich beraten.
c. Wo habe ich mehr Auswahl, in dem Geschäft oder im Online-Shop?
Aus logistischen Gründen finden Sie in unserem Geschäft das breitere Sortiment. Allerdings ist es durchaus möglich, dass eine Größe bzw. Farbe von einem Artikel im Online-Shop nicht verfügbar ist, aber in Geschäft trotzdem kaufen.
d. Wie kann ich bezahlen?
Wir bieten unseren Kunden folgende Bezahlmöglichkeiten an: Vorauskasse, Kreditkarte, Paypal, Nachnahme, Sofortüberweisung. nähere Informationen dazu Finden Sie unter Bestellung und Zahlung.
e. Kann ich die Produkte vor Ort besichtigen?
Selbstverständlich können Sie alle angebotenen Produkte in unseren Geschäft besichtigen. Unser fachkundiges Verkäufer-Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
B. unsere Produkte
a. Ist die Ware neu bzw. sind es original Markenartikel?
Natürlich! Unseren Motto, hochwertigen muss nicht teuer sein. Wir bieten Sie alle Waren in 1A an. Darauf können Sie sich verlassen.
b. Das Produkt ist defekt, was soll ich tun?
Bitte wenden Sie an unsere Service Hotline. Falls wir Ihnen nicht telefonisch weiterhelfen können, dann stehen Ihnen natürlich die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bzw. die Garantien der Hersteller zur Verfügung. Wir werden Ihnen bestmöglich unterstützen und Ihre Aufwand möglichst gering halten. Wir sind für Sie da!
c. Wie kann ich erreichen, dass mir bei einer Rücksendung der volle Betrag rückerstattet wird?
Gehe sorgsam mit Ihre Bestellung um. Dank des um 14 Tage Rückgaberechts kannst du deine Produkte in Ruhe Zuhause anprobieren. Aber bitte nur so, wie Sie sie in einem Laden anprobieren würden. Bei gebrauchter, verschmutzter oder beschädigter Ware müssen wir Sie leider etwas vom Warenwert abziehen oder aus Widerrufsrecht ausziehen. Also bitte einfach auf die Produkte achten - im Zweifel werden wir immer für Sie entscheiden!
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Ihre Luda GmbH Team